Mein Warenkorb (0)

Anruf
T +49 (0) 511 - 363 10 09
Kontakt
info@schmalstieg-modeboutiquen.de
Store Info

MARIE JO: Montag bis Freitag 11:00–19:00
Samstag 11:00–17:00

PURPUR: ab 12.07.21 wieder!

Richtungen

MARIE JO: Ballhofplatz 3
30159 Hannover

PURPUR: Ferdinand-Wallbrechtstr. 12, 30163 Hannover

MARIE JO: Ballhofplatz 3
30159 Hannover

PURPUR: Ferdinand-Wallbrechtstr. 12, 30163 Hannover

MARIE JO: Montag bis Freitag 11:00–19:00
Samstag 11:00–17:00

PURPUR: ab 12.07.21 wieder!

CORONA UPDATE 01.06.2021: Es ist, was es ist ...
·

CORONA UPDATE 01.06.2021: Es ist, was es ist ...

·

"Es ist, was es ist" ... so beginnt ein schönes Gedicht von Erich Fried  ...und jetzt ist wieder fast alles möglich ..nur noch Maske und Abstand, kein Termin und kein Test :-)

 

Bis zum 30.05.2021 galt dies hier .... aber hier beziehen wir uns auf die aktuelle Corona Verordnung des Landes Niedersachsen mit Stand vom 20.05.2021 ... die wir einfach mal stehen lassen ... und sie hoffentlich nie mehr brauchen ...

Kaum noch jemand blickt durch und daher haben wir mit der IHK Hannover gesprochen und für unseren Einzelhandel gilt der folgende Status:

Alle Maßnahmen auf Basis eines Hygienekonzeptes nach § 4 gelten weiter (machen wir natürlich).

Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP oder FFP2) in Ladengeschäften besteht weiter.

Wir können jetzt „click & meet“ ohne die Regelungen des § 5 a (Corona-Testung) anbieten. Das heißt konkret für alle Kundinnen und Kunden:

Version 1 (ohne Test):

Die Beratung und der Verkauf nach vorheriger Terminvereinbarung unter Einhaltung des Abstandsgebots und Kontakthinterlassung sind möglich und ein negativer Corona-Test ist aktuell nicht mehr nötig. Der Termin kann auch spontan an der Tür erfolgen, wenn sich im Inneren unserer Räume nicht mehr als 5 Kundinnen oder Kunden aufhalten (plus Begleitung).

Version 2 (mit Test):

Wer keinen Termin hat und so rein will, muss einen Test haben. PCR-Test, Schnelltest vom Testcenter, Selbst-Test von einem anderen Geschäft oder Selbst-Test bei uns. Wer den negativen Selbst-Test für andere Geschäfte nutzen möchte, kann das tun. Dafür haben wir ein Formular, welches wir Euch ausstellen können.

Am einfachsten ist es aus unserer Sicht also für Euch: macht einen Vorab-Termin oder spontan direkt an der Tür, hinterlasst Eure Kontakdaten, tragt Maske und kommt herein zum Shoppen.Wir freuen uns riesig, dass das "new normal" wieder ein wenig zum "old normal" rutscht.

VIELE GRÜSSE von der Corona-Kuddelmuddel-Aufklärfront

Birgit und Team